Praxis-Schmidt-Momsen.de: Praxis für Kinderheilkunde und Kinder- Jugendpsychiatrie, Herdecke

Praxis Kinderarzt

Wir freuen uns, Sie in unserer kinderärztlichen Praxis begrüßen zu dürfen. Zusammen mit Uwe Momsen arbeiten im kinderärztlichen Team Frau Dr. med. Isabel Babilas, vertretungsweise auch Dr. Dörte Hilgard und Dr. Christoph Tautz mit.

Unser Arzthelferinnen-Team ist darum bemüht, Ihren Aufenthalt bei uns so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten.

Sie helfen uns sehr, wenn Sie folgende organisatorische Hinweise beachten:

• Haben Sie den Verdacht, dass Ihr Kind an einer akuten, ansteckenden Erkrankung leidet? Bitte rufen Sie erst an, bevor Sie vorbeikommen, damit wir das weitere Vorgehen abstimmen können.

• Bei Notfällen (z.B. Fieberkrampf, Vergiftung, Unfall, Sturz, starke Schmerzen, plötzliche gravierende Verschlechterung des Allgemeinzustandes) behandeln wir Ihr Kind sofort und ohne Anmeldung.

• Bei Erkrankungen, die einer umgehenden Untersuchung bedürfen (z.B. mehrtägiges oder akut hohes Fieber, mehrfaches Erbrechen, akuter schwerer Durchfall, heftige Kopfschmerzen, plötzlicher Dauerhusten, einige ansteckende Erkrankungen) vereinbaren wir kurzfristige Termine. Bitte rufen Sie hierzu möglichst früh ab 8.00 Uhr an.

• Für planbare Untersuchungen und Behandlungen (z.B. kinder- und jugendpsychiatrische Termine, U2-U9, J1, Impfungen, Rachitisvorsorge, Kontrolluntersuchungen aller Art, Infekt-Frei-Bestätigungen, Atteste) vereinbaren Sie bitte einen Termin etwa 3 Tage im Voraus.

• Telefonische Beratung ist ab 9.00 Uhr bis Ende der Sprechstunde möglich. Bitte vereinbaren Sie einen Rückruf und hinterlassen Sie, wann und wie Sie zu erreichen sind.

• Wir rufen Sie nach organisatorischen Gesichtspunkten auf und nicht immer in der Reihenfolge, in der Sie in der Praxis eingetroffen sind.

• Im Untersuchungszimmer ziehen Sie bitte ihr Kind so weit aus, wie es für die Untersuchung notwendig ist, zum Abhören machen Sie bitte den Oberkörper frei. Um ein Auskühlen zu vermeiden, ziehen Sie dann einen Pullover wieder an oder hüllen es in eine mitgebrachte Decke. Bitte bringen Sie ein Handtuch als Unterlage mit!

• Bitte geben Sie an, bei wem Sie einen Termin benötigen.

• Bitte bringen Sie die Krankenversicherungskarte Ihres Kindes zu jedem Termin mit.

• Bitte halten Sie vereinbarte Termine ein oder sagen sie spätestens zwei Tage vorher ab; alle Wartenden werden es Ihnen danken!

• Für die Ausstellung von Folgerezepten rufen Sie uns bitte möglichst einen Arbeitstag vorher an. Sie können das Rezept dann in unserer Praxis abholen. Wenn Sie uns Freiumschläge hinterlegen, senden wir Ihnen das Rezept auch gerne zu (außer BtM- Rezepte).

Wir bemühen uns um einen zügigen Ablauf. Leider sind Wartezeiten trotzdem nur selten ganz zu vermeiden.

clic to enlarge: Praxis-Schmidt-Momsen-Herdecke Anmeldung
[Willkommen] [Aktuelles] [Praxis Kinderarzt] [Praxis Kinder-/Jugendpsychiatrie] [Anthroposophische Medizin] [Kontakt + Anfahrt] [Links + Empfehlungen] [Impressum / Datenschutz]
webaster: ju-ko.de